• Jobs Job bei MAKA Systems GmbH

Hauptbuchhalter (m/w/d)

MAKA Systems GmbH

Nersingen

Nersingen

MAKA Systems GmbH - Maschinenbau "Made in Germany" seit 1952 Seit mehr als 70 Jahren gehört unser Unternehmen zu den technologisch führenden Anbietern kundenspezifischer CNC-Bearbeitungszentren für die Holz-, Aluminium-, Kunststoff- und Verbundstoffbearbeitung. Als verlässlicher Partner entwickeln und produzieren wir im Zusammenspiel mit neuesten Technologien, Materialien höchster Qualität und herausragender technischer Expertise innovative und spezifische Projektlösungen für unsere weltweiten Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Unsere Kompetenz, eine hohe Servicequalität sowie eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sind die Garanten für unseren Erfolg und unser Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Unternehmenssitz in Nersingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Buchung der Rückstellungen, Anzahlungen und des Anlagevermögens Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Kontrolle des Budgets Ansprechpartner für Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Verschiedene administrative Aufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie finanzrelevanten Programmen und Applikationen Versierter Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben in einem internationalen Marktumfeld Arbeiten in einer Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (TV Metall- und Elektroindustrie) Bezuschusste betriebliche Altersversorgung Jobticket Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.maka.com Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@maka.com MAKA Systems GmbH - Am Schwarzen Graben 8 - 89278 Nersingen - www.maka.com

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
   MAKA Systems GmbH (Nersingen)

Hauptbuchhalter (m/w/d)
   MAKA Systems GmbH (Nersingen)

Servicetechniker (m/w) Fachrichtung Elektronik
   MAKA Systems GmbH (deutschlandweit)

Personalentwickler (m/w/d)
   Sparda-Bank Südwest eG (Saarbrücken)

Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam
   Sauter FM GmbH (Mitte)

staatlich anerkannten Arbeitserzieher (m/w/d)
   Evangelische Heimstiftung Pfalz (Ludwigshafen am Rhein)